Über uns

Wer sind wir?

 

 

 

 

 

Offiziell gegründet wurde die Firma H2O Wasseraufbereitung im September 2011. Wir sind ein Einzelunternehmen das von Horst Holzinger ins Leben gerufen wurde.

Ich wurde 1969 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich habe über 15 Jahre Erfahrungen im Bereich Wasseraufbereitung beim Weltmarktführer für Laborwasseranlagen ( Millipore, heute Bestandteil der Merck Group ) gesammelt. 

Dort habe ich als FSE ( Field Service Engineer ), bei unzähligen Einsätzen im In-und Ausland, mein Wissen über Wasser erweitert.

Ich verfüge über Kenntnisse im Bereich der Wasserchemie,  Wasserenthärtung, Filtration, Umkehrosmosetechnik, Elektrischer Entionisierung, UV-Sanitisierung, Entkeimung, Rohrleitungsbau,

Leitfähigkeitsmessung, Versorgungstechnik, Steuerungs- und Messtechnik. 

Zu meinen Hauptaufgaben zählte neben der Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur  aller Anlagen die Projektierung, Erstellung und Umsetzung von Sonderwünschen, Sonderbauten.

Ich diente als technischer Ansprechpartner der Verkaufsabteilung bei Abwicklung  von Non-Standart-Aufträgen und bei der Projektierung von Großanlagen. 

Durch meine elektrotechnische Lehre war ich in der Lage, spezielle Schaltungen, nach Kundenwunsch zu konzipieren und zu errichten. z.B. automatische Verwurfssteuerungen bei Leitwert-oder Temperatur Unter-Überschreitung, Tankbefüllsteuerungen oder Störmeldeeinrichtungen. 

Beginnend mit der Bestandsaufnahme bis hin zur eigenhändigen Inbetriebnahme der Systeme beim Kunden und dessen Einweisung.

Materialbeschaffung, Dokumentationserstellung und Qualifikation der Systeme nach internationalen Standards waren Teil meiner Arbeit. 

Interne elektrotechnische,  sowie  Produktschulungen der Mitarbeiter von Fremdfirmen, technischem Personal großer Kunden und eigenen Kollegen rundeten meine Tätigkeit ab. 

Langjährige Kunden und Lieferantenbeziehungen sowie der direkte Einkauf bei  renommierten Herstellern bewogen mich letztendlich zum Schritt in die Selbständigkeit.

 


Horst Holzinger
Inhaber

H2O Wasseraufbereitung
Sindlbacher Hauptstraße 16
92348 Berg
Tel.: 09189 409717
Fax.: 09189 409718
Mobil: 0172 8209575
E-Mail: h2o-wasseraufbereitung@t-online.de
Web: www.h2o-wasseraufbereitung.de

Zurück

H2O-Wasseraufbereitung

Warenkorb

Parse Time: 0.098s